Uploaded image

Aktiv leben

Veranstaltungen

Datum Event
22. April Malkurs im Atelier für freies Selbst- und Sozialgestalten München / Laim
Mai
Juni
Juli

Coaching & Freizeit

Einmal im Monat ist hier was los: Wir bieten begleitete Freizeit an. Auch hier werden junge Menschen zur Selbstständigkeit angeleitet und Hilfen zur Freizeitgestaltung vermittelt. Mitmachen darf jedes Vereinsmitglied gegen einen Jahresbeitrag von 30€. Einen Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Uploaded image

Osterbrunch

Die Gruppe traf sich auch dieses Mal vor den Osterferien zum brunchen und Osterlämmer backen.

Uploaded image

Fasching

Am Rosenmontag feierten und tanzten die Mitglieder der Freizeitgruppe im Löhehaus der OBA unter dem Motto tierisch abfeiern.

Uploaded image

Alle Neune

Viel Spaß hatte unsere Freizeitgruppe, die von Thomas und Marlena geleitet wird, beim Bavaria Bowling in Neuhausen.

Uploaded image

Besuch der Polizeiinspektion 42 Neuhausen

Unsere Freizeitgruppe durfte die Polizeiinspektion 42 an der Landsbergerstrasse besichtigen. Der Kontaktbeamte Herr Sommer zeigte der Gruppe die verschiedenen Bereiche der Wache, von der Garage, bis zur Zelle, welche die Gruppe sehr interessierte. Danke für dieses besondere Erlebnis.

Uploaded image

Bavaria Filmstudios

Im Oktober konnte die Freizeitgruppe einen Blick hinter die Kulissen der Filmstadt werfen. Sie sahen die Drehorte berühmter Kinofilme, erfuhren, wie Filme und Fernsehserien entstehen und mit welchen Tricks Film und Fernsehen arbeiten. In einigen Originalkulissen durfte man kurze Filmszenen sogar selbst nachspielen. "Klappe und Action!"

Uploaded image

Ausflug zum Tegernsee

Am ersten Wiesnsonntag fuhr die Freizeitgruppe zum Tegernsee. Treffpunkt war am Hauptbahnhof und nach einer Stunde Zugfahrt waren sie am Ziel. Leider entsprach das Wetter nicht ganz den Erwartungen, aber zumindest blieb es relativ trocken. Trotzdem unternahm die Gruppe in guter Stimmung eine Fahrt mit dem Ausflugsdampfer. Wieder an Land wurden mit viel Spaß die Gerätschaften eines Fitnessparcours durchgetestet, bevor es dann wieder mit dem Zug zurück nach München ging.

Uploaded image

Wildpark Poing

Mittags traf sich die Freizeitgruppe um mit der S-Bahn nach Poing zu fahren. Außer den vielen Wildtieren gab es auch die Greifvögel in einer Show zu bewundern

Eine Anmeldung zu Freizeit kann über freizeit(at)wohnwerk-muenchen.de erfolgen.

Uploaded image

Showtanz-Gruppe

Mitmachen bei direct steps! Wir sind eine Showtanzgruppe der besonderen Art – denn unsere Tänzerinnen und Tänzer sind junge Menschen mit Trisomie21 (im allgemeinen Sprachgebrauch Downsyndrom genannt).

Entstanden sind wir aus einer Gruppe von Leuten des wohnwerk e. V., die „sich eigentlich nur mal ab und zu treffen wollten, um zu tanzen und Spaß zu haben“.

Wir gestalten Freizeit, in der jeder Kontakte knüpfen kann.