Wer bildet aus?

Unser Team für die Qualifizierung

Marlena Milasta Café wohnwerk
Marlena Milasta ist als Anleiterin
in Theorie und Praxis im Café Wohnwerk tätig.

Ich bin seit Oktober 2016 als Praxisanleitung der Qualifikanten im Café Wohnwerk tätig. Während meiner Ausbildung zur Erzieherin wurde mein Wunsch immer deutlicher, im heilpädagogischen Bereich zu arbeiten. Da ich zuvor bereits eine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen habe, bietet das Café Wohnwerk eine einzigartige Möglichkeit, beide beruflichen Neigungen und Fähigkeiten zu vereinen.

Sabine Heinsch ist als Anleiterin in der Praxis im Café Wohnwerk
tätig.

Seit Januar 2018 gehöre ich zum Team von wohnwerk münchen e.V., was mir eine Herzensangelegenheit ist. Jemanden zu sehen, der gerade lächelt, ist der schönste Moment im Leben. Solche Momente selber schaffen zu können, ist mir in meiner Tätigkeit in meiner Pralinenmanufaktur „Amai“ besonders wichtig. Wie schön, dass ich diese Momente nun auch im Alltag mit unseren Qualifikanten und Qualifikantinnen erleben darf.

Astrid Milasta Café wohnwerk
Astrid Milasta ist als Anleiterin in der Theorie im Café wohnwerk tätig.

Seit 2013 bin ich verantwortlich für den theoretischen Ausbildungsteil. Ich bringe mich seit mehr als 20 Jahren in verschiedenster Weise in sozialen Tätigkeiten ein, die allesamt mit Austausch, Teilhabe, Integration und Förderung zu tun haben. In allen Bereichen durfte und darf ich die Erfahrung machen, wie unendlich erfüllend und bereichernd das Zusammensein mit allen Menschen ist.