Wohnen

Eigene Wohnung?

Die eigenen vier Wände sind für alle jungen Menschen ein wichtiger Schritt in die Selbständigkeit.

Wir helfen bei der Suche nach Möglichkeiten, die es jungen Menschen mit einer Lern-Beeinträchtigung erlauben, nach der Ausbildung selbständig zu wohnen. Idealerweise stehen sie bei der Wohnungssuche schon in einem Anstellungsverhältnis. Durch die Schulung und Bildung im wohnwerk e.V. erwerben die jungen Menschen Basiskompetenzen in vielen lebenspraktischen Bereichen.

Wohnprojekte

My home is my castle. Zuhause. Das ist der Ort, an dem wir leben, wie es uns gefällt. Sicher. Unabhängig. Wo wir mit Menschen unter einem Dach wohnen, die wir mögen. Wo wir uns geborgen fühlen.

Inspiriert durch die ambulant betreuten Wohngemeinschaften von  GLL e.V., „Gemeinsam Leben Lernen e.V.“  berät  wohnwerk münchen e.V. zu Themenkreis „alternative Wohnformen für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf.“