Wer sind wir?

Café wohnwerk München Herbert Wilgermein
Herbert Wilgermein
1. Vorstand

 

Ich bin seit Mitte 2016 als 1. Vorsitzender beim Verein wohnwerk münchen e.V. Ich war zuvor 30 Jahre lang an einer Schule für geistig behinderte Menschen als Schuldirektor tätig.

Schäringerplatz 13 | 80634 München
wilgermein(at)wohnwerk-muenchen.de

Café wohnwerk München Cornelia Köstler-Schmid
Cornelia Köstler-Schmid
2. Vorstand

„Selbstverständlich an unserem Leben teilhaben!“ Dies ist derer Leitgedanke unseres Lebens, seit unser Sohn mit Down-Syndrom zur Welt kam. Um diesen Gedanken in unserer Gesellschaft gelingen zu lassen, gibt es noch viel Inklusionsarbeit zu tun. Das ist mir eine Herzensangelegenheit!

Schäringerplatz 13 | 80634 München koestler-schmid(at)wohnwerk-muenchen.de

Praktikanten Café wohnwerk
Petra Duve
Kontakt für PraktikantInnen

Ich bin Ansprechpartner für Schulen, Eltern und Werkstätten, die einen Praktikumsplatz für ihre jungen Erwachsenen suchen. Ich freue mich, dass junge Menschen bei uns im Café herausfinden können, ob ihnen die Tätigkeit im gastronomischen Bereich zusagt. Besonders schön ist es, wenn aus einem ehemaligen Praktikanten dann ein Qualifikant wird.

praktikanten(at)wohnwerk-muenchen.de

Qualifikanten Café wohnwerk
Michaela Ash
Kontakt für QualifikantInnen

Meine Tochter mit Down-Syndrom hat  bei der ersten Qualifizierung zur Serviceassistenz teilgenommen.Beim Wohnwerk münchen e.V. bin ich für die Qualifikanten zuständig, kümmere mich um die Logistik und bin Ansprechpartnerin für Eltern, Werkstatt, Verein und vor allem für die Qualifikanten. Ich freue mich immer wieder zu sehen, welche Entwicklung die Qualifikanten in dem Jahr bei uns machen.

qualifizierung(at)wohnwerk-muenchen.de

Monika Lugert Kontakt Weihnachtsmarkt
Monika Lugert
Kontakt Weihnachtsmarkt

Ich bin ein Gründungsmitglied des Vereins. Es macht mir Freude die Entwicklung der jungen Erwachsenen im wohnwerk zu verfolgen und die enormen Fortschritte während der Qualifizierung zu beobachten. Für den jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt bastle und stricke ich und leiste so einen Betrag zu unserer finanziellen Lage.

info(at)wohnwerk-muenchen.de

 

 

Nadja Rackwitz-Ziegler Geschäftsführung
Nadja Rackwitz-Ziegler
Geschäftsführung

Mit der Geburt meiner „besonderen“ Tochter Lea sind der Respekt vor der Individualität jedes Einzelnen und ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben in den Vordergrund meines täglichen Handelns gerückt, sowohl privat als auch beruflich. Immer wieder neugierig dem Leben und meinen Mitmenschen zu begegnen und gemeinsam mit ihnen Dinge zu bewegen, gibt mir ein positives Lebensgefühl.

Schäringerplatz 13 | 80624 München
geschaeftsfuehrung(at)wohnwerk-muenchen.de